Taschen Designer

Prada Handtaschen

Prada Damentaschen findet ihr hier:

Sie sparen bis zu: 48%Bestseller Nr. 2
Sie sparen bis zu: 45%Bestseller Nr. 4

Zu den führenden Modehäusern der Welt gehört die italienische Nobelmarke Prada. Das angesagte Modelabel ist weltweit für seine ausgefallene Mode bekannt und die exklusiven Prada Handtaschen sind zu einem Namen geworden. Wer stolzer Besitzer einer Prada Kreation ist kann ein Lied von Extravaganz und Qualität singen. Doch was hat es mit dem Modelabel auf sich?

1913 begann Mario Prada seine ersten Modelle zu kreieren und gründete daraufhin seine Marke unter dem Namen Prada. Sein Label erlangte aber erst ab 1978 großes Ansehen, als Miuccia Prada die Arbeit als Chefdesignerin übernahm. Vor Allem die ausgefallenen und exklusiven Damen Handtaschen von Miuccia wurden schnell zu heiß begehrten Stücken. 1989 führte sie die erste Prêt-à-porter-Kollektion für Frauen der Modewelt vor. Auch diese wurde zu einem großen Erfolg. Das stellte die erste Kleidungskollektion der Marke Prada dar. Die Stücke wurden eher im Understatement gehalten. Dieser Trend, welcher sich zu den lauten und schrillen Kollektionen der anderen Modehäuser abhob, begeisterte die Modeszene. Auch die Herrenkollektion 1993 schlug ein, wie eine Bombe. Heute zählt Prada international zu den bekanntesten Fashionlabels. Wohl auch ein Grund, warum David Frankel seinen Film “Der Teufel trägt Prada” nannte.

Die Modestücke und Handtaschen tragen oft schöne Farben und ziervolle Muster. Die Kreationen sind schlicht und graziös. So ist das auch bei den Prada Handtaschen. Die Stücke überzeugen meist durch ein klares Design und hochwertige Materialien. Bei den Stücken setzt die Designerin meist auf ein klassisches Design. Schau dich doch gleich mal bei unseren Prada Handtaschen um und lass dich von den einmaligen Stücken verzaubern!

Letzte Aktualisierung am 24.11.2023 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API