Taschen Designer

Kenzo Handtaschen

Kenzo Damen Handtaschen:

Sie sparen bis zu: 10%Bestseller Nr. 6
Sie sparen bis zu: 25%Bestseller Nr. 8

Kenzo sollte wohl jedem Mode-Fan ein Begriff sein. Dir nicht? Dann solltest du dir gleich die super stylischen Kenzo Handtaschen ansehen. Doch was gibt es zur Geschichte des Designer-Labels zu sagen? 1939 wurde Kenzo Takada in Japan geboren. Nach seiner Schulausbildung begann er an der renommierten Bunka Fashion College im Herzen Tokios zu studieren. Hier machte er auch seinen Abschluss für Modedesign.

Im Jahr 1964 wagte er dann den riskanten Schritt und zog nach Paris mit einem Traum – er wollte unverwechselbare Mode designen. Dort entwickelte er sich innerhalb von zehn Jahren zu einem der der einflussreichsten Designer der 70er Jahre. Bevor er seine erste Show im Jahr 1970 präsentieren konnte, erlitt er zahlreiche Rückschläge, welche ihn manchmal fast an den finanziellen Ruin trieben. Jedoch wurde die Kollektion so ein großer Erfolg, sodass er kurz darauf seine erste eigene Boutique eröffnete. Diese sollte den Namen Jungel Jap tragen.

Dreizehn Jahre später folgte schließlich die Herrenkollektion. Kenzo war es sehr wichtig, nie auf einem bestimmten Punkt stehen zu bleiben. So riskierte er fünf Jahre später den Schritt in die Parfume-Branche. Die Parfums Kenzo by Kenzo und l’eau de Kenzo wurden von vielen Damen und Herren getragen. Noch heute gehören sie bei einigen Mode-Fans zum Duft-Repertoire. Im Jahr 1993 zog sich Kenzo aus der Mode zurück und verkaufte das Label erfolgreich an das Modeimperium LVMH.

Mittlerweile ist Antonio Marras Kreativdirektor der Marke und auch verantwortlich für die schicken Kenzo Handtaschen. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Label im Sinne von Kenzo Takada weiterzuführen. Doch wie sehen die Handtaschen-Kreationen aus? Sie sind oftmals im asiatischen Stil gehalten und werden mit europäischen Elementen gepaart. Dazu gehören dekorative Blumenmuster und stilvolle Schnitte. Hinzu kommen einzigartige Farbkompositionen und multi-kulturelle Details. Wenn du auf diesen Style abfährst, wird es Zeit, eine Kenzo Handtasche zu sichern, Wir wünschen viel Spaß!

Letzte Aktualisierung am 24.11.2023 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert