Neonclutches – der leuchtende Sommertrend 2012
Clutches sind das I-Tüpfelchen eines Outfits. Von den kleinen Begleitern kann man nie genug haben. Sie sind nicht nur super handlich, sondern zudem auch schön elegant. Das Innenleben einer Clutch ist stets sehr übersichtlich und bietet ausreichend Platz für die essentiellen Utensilien, die man für einen Clubbesuch oder einen Ausflug in die Stadt benötigt. Dabei gibt es 2012 einen neuen Style – Neonclutches.
Dabei lassen sich die neuen Stücke nicht nur im Club wunderbar kombinieren, sondern auch zum sommerlichen Look. Dabei sollte man sie in einem der zwei Trends tragen: „Color Blocking“ oder „Pop-of-Color“. Wer nicht weiß, was damit gemeint ist, hier eine kleine Erklärung. Color Blocking ist das Kombinieren zwei knalliger Farben. So zum Beispiel eine neongrüne Clutch und ein oranges Oberteil. Bei diesem Look entsteht ein besonders cooler Farbkontrast, der durch verschiedene Accessoires noch unterstützt werden kann. Beim Pop-of-Color geht es vor allem darum, ein besonders auffälliges Kleidungsstück – wie eine Neonclutch – zu einem überwiegend schlichten Casual-Outfit zu kombinieren.
In diesen Stilen werden die Clutches in den Neonfarben auch tagsüber zum Eyecatcher. Die Auswahl der Modelle großer Designer ist dementsprechend groß im Sommer 2012. Dabei haben die Modelle sehr unterschiedliche Größen – von übergroßen Geldbörsen bis hin zu Stücken im Briefformat. Uns haben vor allem die Stücke von Rochas gefallen. Diese waren aus Lack und stachen durch ihre Neonfarben besonders heraus. Auch Burberry Prorsum und Marc Jacobs haben den neuen Trend im Sortiment.
Wer sich diesen Sommer eine Neonclutch leistet, wird auf jeden Fall zum Blickfang. Dabei ist auf jeden Fall Mut gefragt, denn ihr werdet auf jeden Fall aus der Masse herausstechen. Abschließend gilt noch zu sagen, dass ihr jetzt schon einige Schnäppchen ergattern könnt, da die ersten Herbsttaschen bereits in den Shops sind.