Trendwatch: Handtaschen Farben im Sommer
Mit Taschen ist es doch genauso wie mit Schuhen – man kann einfach nicht genug davon haben. Und das zurecht: Die ständigen Begleiter sind ein tolles Accessoire und werten jedes Outfit auf. Doch es ist nicht immer einfach die passende Tasche zu finden und vor allem: Tasche ist nicht gleich Tasche. Jedes Jahr werden die verschiedenen Trends von Designern für die kommende Saison vorgestellt und geben Taschen-Fans Inspiration zu den Must-Haves der kommenden Monate.
In der Saison Herbst-Winter 2012/13 sollten sich die Farben der Taschen eher an Erd- und Gewürztönen sowie Naturfarben orientieren. Das Motto heißt jetzt: Elegant und luxuriös muss es sein! Die Materialien bestehen vorrangig aus Seide und Samt aber auch glänzend verzierte Taschen sind im Moment ein echter Hingucker. Die Formen wirken quadratisch und groß, ähnlich den bekannten Weekender-Taschen oder Shopping-Bags.
In der Frühjahr- Sommer-Saison 2013 neigt sich der Trend zu deutlich mehr Farbe: Knallig bunte Taschen sind das neue Must-Have. Verspielte Dekors wie beispielsweise Fransen oder Nieten peppen dazu die Tasche und ihr Outfit auf. Genauso sind auch wieder exotische Tier- und Blumenmuster im Kommen. Der Trend zu großen Formen, wie auch schon in der vorherigen Saison, bleibt bestehen. Zum Ausgehen am Abend dürfen Sie natürlich eine etwas kleinere Handtasche mitnehmen, zum Beispiel eine verspielt romantische oder eine rockige, mit Nieten besetzte Clutch. Neben den Begleitern aus Leder werden genauso Materialien wie Nylon, Bast, Baumwolle und Lack interessant. Was früher als Trash galt ist heute Chic: Transparente Kunststofftaschen sowie weiße Handtaschen gehören ab sofort in jede Taschen Sammlung. Taschen im Ethno- und Retro-Look und die „Duo-tone-Handtasche“, also eine zweifarbige Tasche, deren Farben geradlinig voneinander getrennt sind, sollten außerdem bei Ihnen ganz oben auf der Einkaufsliste stehen.